Presentacion

¿Eres turista en Madrid y quieres sentirte como en casa, o incluso mejor?
Hoy cocinamos nosotros. Cena en una casa particular en el centro de Madrid, no te sientas como un extraño en nuestra ciudad.
Escríbenos tu propuesta a enjoydinnerinmadrid@gmail.com


Are you tourist in Madrid and you want to feel at home, or even better?
Have dinner in a private home in Madrid, don´t feel like a foreigner in our beautiful and exiting city.
Send us an email with your suggestions to enjoydinnerinmadrid@gmail.com


Bis du ein Tourist in Madrid und moechtest du dich wie zu Hause fühlen, oder sogar besser?
Iss zu Abend in einem Privathaus in Madrid, fühle dich nicht als Fremder in unserer aufregenden Stadt!

Sende uns Deine Vorschläge an enjoydinnerinmadrid@gmail.com

Deutsch


Liebe Feunde,
Heute zeigen wir Euch einige Fotos einer der klassischen spanischen Tapas: der Krokette  

Für unsere deutschen Freunde möchten wir lediglich anmerken, dass es sich hierbei nicht um die deutschen Kroketten handelt. Letzere werden als Beilage zu Fleisch oder Soßengerichte gereicht und bestehen grundsätzlich aus Kartoffelmasse.

Bei den spanischen handelt es sich um eine Köstlichkeit aus zarter Béchamel mit einer dominierenden Zutat, wie Fleisch, Huhn, Fisch, Spinat, Pilze, die Vielzahl an Möglichkeiten ist nahezu unbegrenzt.  Und sie sind nicht einfach zuzubereiten, es herrscht eine Kluft zwischen einer croqueta, die im Mund zergeht und einem nahezu ungenießbaren Klumpen.  

Abgesehen von der klassischen croqueta aus spanischem Schinken (jamón de bellota, die Qualität ist entscheidend, damit sich der Geschmack voll entfaltet) haben wir uns an croquetas aus kleinen Tintenfischen getraut-sind sehr lecker geworden! Die Idee dazu kam uns nach einem Besuch im San Anton Markt im Stadtteil Checa (sehr empfehlenswert); er verfügt unserer Ansicht nach über ein  besseres Ambiente als der stets überlaufene San Miguel Markt in der Nähe von Sol.

Bei Euerm nächsten Madrid-Trip müsst Ihr unbedingt einen Besuch dorthin einplanen! Wenn Ihr an dem Rezept interessiert seid, schreibt uns einfach. 



 

Liebe Freunde,
Als Einstieg in die spanische Küche, nichts besseres als Euch das spanische Gericht schlechthin vorzustellen, die Paella.  Eigentlich handelt es sich um das typische Gericht der autonomen Region Valencia, aber mittlerweile ist es überall in Spanien anzutreffen. In Madrid jedenfalls ist es üblich, dass die Restaurants als Mittagstisch ein mal pro Woche Paella auf ihrem Speiseplan anbieten, und nicht wenige Restaurants haben sich sogar auf Paella spezialisiert.

Das gute von der Paella ist, dass sie eine ganze Reihe von Zutaten zulässt, wie Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Huhn, Kaninchen, ebenso wie verschiedene Arten von Gemüse wie grüne Bohnen, Tomaten, Paprika, etc.
Wir lassen Euch einige Fotos der Paella, die wir am vergangenem Wochenende gemacht haben…wir machen sie recht häufig, dieses Mal aus Huhn und Kaninchen mit einigen Garnelen… sehr lecker.

Habt Ihr Lust bekommen, eine Paella zu Hause zu machen? Kein Problem. Natürlich erhält sie einen besseren Geschmack, wenn sie auf offenem Feuer gemacht wird, aber auch eine Paella zu Hause ist durchaus schmackhaft, wir machen diese sogar auf unserer.


Induktionsplatte und haben es sogar geschafft, dass sie eine knackige Kruste erhält. Wenn Ihr an dem Rezept interessiert seid, schreibt uns einfach, wir werden Euch gerne dabei helfen. Und: Mangel an Zutaten in Eurem Land sind keine Ausrede! Wir haben es sogar geschafft, in einem kleinen Dorf in Deutschland eine leckere Paella zu zaubern…heutzutage ist es mit dem on-line Handel möglich, jegliche Zutaten kostengünstig zu erhalten.

Mit Liebe, gelingt alles.



No hay comentarios:

Publicar un comentario